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Colonie 1

Entwicklung

Colonie 1, nur echt mit dem Rechtschreibfehler, ist ein Visual Basic Spiel. Programmierbeginn war laut Rekonstruktion historischer Dokumente am 18.11.96, es folgte eine sporadische Entwicklungsphase, die am 15.01.99 endete. Das Spiel besitzt keine Speicherfunktion und wurde noch von Niemanden jemals durchgespielt (nichtmal von mir).

Story

Damals war es nicht die Neutrale Zone, die besiedelt wurde, sondern die Entmilitarisierte Zone. Das Problem: Damals war sie noch nicht entmiliarisiert, sondern Teil der Föderation. Als friedlicher Kolonist lässt man sich also auf einem Planeten nieder und baut seine Kolonie auf. Ab der (ich glaub es war) 500.sten Runde wird das gesamte Territorium von den Löff.. der Cardassianischen Union annektiert. Bei Nicht-Beendigung des Spiels folgen mehrere Aufforderungen der Föderation die Kolonie zu verlassen. Irgendwann beginnen die Angriffe der Cardassianer auf Kolonien. Sie schließen sich dann einer allseits bekannten Organisation an: Dem Maquis. Ziel ist es nun, mit Ridern der Peregrine Klasse und den Maquis-Fightern so viele cardassianische Schiffe zu zerstören, Kolonien zu überfallen, Sternenflottenschiffe zu beschießen, bis jeder vor ihnen Respekt hat und sie eine neue unabhängige Nation ausrufen können!

Vertrieb

Das Spiel ist so zusammengepfuscht, dass es weder kopiert noch auf einem anderen Rechner zum laufen gebracht werden kann. Demnächst folgen aber einige Screenshots.

Einen Monat später...

Nach 10 gescheiterten Kolonien und 3 Computerabstürzen hier nun das mickrige Ergebnis an Screenshots.