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Gebäudeaktionen

Es gibt Gebäude, mit denen kann man bestimmte Aktionen ausführen oder sie besitzen Spezialeigenschaften und -funktionen. Alle diese Gebäude werden hier vorgestellt.

Basislager

Das Basislager kann Waren und Humanoide zu und von Schiffen im Orbit beamen

Koloniezentrale & Basiskuppel

Mit der Koloniezentrale oder der Basiskuppel kann Energie zu Schiffen im Orbit gesendet werden. Außerdem können per Transporter (Kapazität: 20) Waren und Humanoide von oder zu Schiffen im Orbit gebeamt werden. Desweiteren kann man aus einer Liste alle Gebäude auswählen und gleichzeitig mehrere an- bzw. ausschalten.

WorkBee-Raumbahnhof

Der WorkBee-Raumbahnhof ermöglicht den Bau von orbitalen Einrichtungen. Wird er abgeschaltet, werden auch alle orbitalen Einrichtungen abgeschaltet. Außerdem werden bei einem Angriff auf die Kolonie sofort 2 Schadenspunkte am beschädigten Gebäude repariert, sofern Baumaterial vorhanden ist. Die Reparatur eines Schadenpunktes kostet eine Baumaterialeinheit.

Fusionsreaktor

In einem Fusionsreaktor können bis zu 100 Deuteriumeinheiten in der Notfusionskammer gelagert werden. Wenn es wegen Energiemangel zu einem Ausfall der nahrungsproduzierenden Gebäude und Wohnräume kommen würde, werden sie durch die Notfusionskammer weiterhin in Betrieb gehalten, bis diese aufgebraucht ist. Die Notfusionskammer greift auch, wenn der Fusionsreaktor abgeschaltet ist.

Beamblockade-Emitter

Durch jeden aktivierten Beamblockade-Emitter werden 400 Waren in der Kolonie geschützt. Ein Schiff im Orbit kann nur solange Waren von der Kolonie hochbeamen bis die Anzahl der Waren unter die durch die Beamblockade-Emitter geschützte Anzahl gesunken ist. Sind weniger Waren in der Kolonie, als durch die Beamblockade-Emitter geschützt, kann nichts von der Kolonie geklaut werden.

Update: Anzahl und Art der zu schützenden Waren kann festgelegt werden.

Werft

In der Werft können Schiffe gebaut werden. Die Kosten für die Schiffe werden ebenfalls hier angezeigt. Man kann nur ein Schiff pro 100 Sympathie bauen. Außderm können mit der Werft Schiffe im Orbit repariert und deren Reservebatterie aufgeladen werden. Die Reparatur eines Hüllenpunktes kostet eine Duranium- und eine Energieeinheit.

Industrieller Replikator

Mit einem industriellen Replikator können Nahrung, Baumaterial und Iridium-Erz 1:1 beliebig ineinander umgewandelt werden. Die Umwandlung einer Einheit kostet jeweils eine Energieeinheit.

Forschungszentrum

In Forschungszentren können Forschungen ausgewählt werden, die erforscht werden sollen. Forschungen kosten Iso-Chips, welche ebenfalls durch Forschungszentren produziert werden.

weitere Gebäude

Die Funktionen weiterer Gebäude, die man erst bauen kann, wenn man die entsprechende Forschung entwickelt hat, werden im Forschungsbildschirm erklärt.